Startseite  - Impressum
 
 
 
Jugend
 

24. Mai 2017 - U12 KIDs-Cup 2.Spieltag

Bei strahlendem Sonnenschein war unser KIDs-Cup-U12-Team zu Gast auf der Tennisanlage des TA TSG Esslingen.
Zunächst mussten unsere Jungs und Mädels zum Einzel antreten.
Max hatte es mit einem starken Gegner zu tun. Nach spannenden Ballwechseln und einer guten Leistung auf beiden Seiten musste sich Max jedoch mit 1:4 und 4:5 geschlagen geben.
Luis zeigte eine tolle spielerische Leistung und konnte sich im Einzel mit 5:3 und 4:0 klar durchsetzen.
Anna hatte sich aufgrund ihrer Nervenstärke und ihrem sicheren Spiel  ihren Sieg im Einzel mit 4:1 und 4:1 mehr als verdient und Laura spielte souverän und stark, ließ Ihrer Gegnerin kaum Chancen und gewann deutlich mit 4:0 und 4:0.

Nun musste unser Team noch zwei Doppel spielen. Unsere Mädels Anna und Nina traten gegen die Mädels von Esslingen an. Nach ein paar anfänglichen Unsicherheiten und ein paar verschenkten Bällen konnten Nina und Anna den ersten Satz mit 4:2 für sich entscheiden. Dann spielten die Mädels konzentriert und stark und gewannen den zweiten Satz mit 4:0. Parallel kämpften unsere Jungs Luis und Max im Doppel und lieferten für die Zuschauer und Eltern ein spannendes und nervenaufreibendes  Match. Mit höchster Konzentration und  großem Siegeswillen konnten Max und Luis die Partie mit 5:4 und 4:2 Sätzen für sich entscheiden.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung und einem 5:1 Sieg  in der Tasche konnte unser Team die Heimreise antreten.

Weiter so, wir sind stolz auf Euch!!!


hintere Reihe von links: Laura Schober, Nina Jäger, Anna Richter
vordere Reihe von links: Luis Ackermann, Max Ungerer

8. Mai 2017 - U10 Talentiade 1.Spieltag

Unsere U10-Bambinis (zusammen mit Wendlingen) hatten ihren ersten Spieltag gegen die Mannschaft aus Altbach/Zell. Unsere 4 Staffelspiele konnten wir zwischen 2 Regengüssen absolvieren. Es wurde geprellt, weitgesprungen, gerannt und Ball weitgeworfen. Unsere teilweise 4-5 Jahre älteren Gegner waren richtig stark und konnten alle Staffeln für sich entscheiden.

Bei den Einzeln spielten dann Lisa und Ben, sowie Julius und Phillip. Im Doppel spielten Lisa mit Julius und Philipp mit Max. Es wurde schwer gekämpft und es gab sehr schöne Ballwechsel, aber auch hier waren unsere Gegner einfach zu gut.

Für die Kinder war es jedoch ein tolles Erlebnis und trotz des schlechten Wetters ein schöner und abwechslungsreicher Nachmittag.

hintere Reihe von links: Trainer Fabian Richter, Ben Schaller, Lisa Richter, Max Powoden
vordere Reihe von links: Philipp Brodbeck und Julius Class